M-Wurf geboren am  3.04.2014

 

Wurfwiederholung L-Wurf

 

Mutter : Käri av Jonegarden & Zygot´s Grizzly

 

HCM frei

 

Beide GSD IV frei und PK def N/N

2. Frühstück mit Mama und Schwester
Von links, vorne Roy, dahinter Alexis, Lanie, Vicky Castle, Kate

Roy - black-tabby-mc- male/neuter- bei Freunden in Oberhausen

 

Lanie- black-tabby-mc- female/neuter- zu Elli und Ihrer Familie

 

Kate- black-tabby-mc/white- female- Vergeben

 

Alexis- black-tabby-mc/white- female/neuter- Mit Castle in die schöne Schweiz

Castle- black-tabby-mc/white- male/neuter- Mit Schwester Alexis zu Charlotte und   Sarah

 

Vicky- black-tabby-mc/white- female/neuter Ich darf zu Lisa und Marcel , zu Elli, Peaches und Rosalie als 4. Wuselchen aus dem Hause Caramon´s

 

Die Geschichte von Caramon´s Kate

…Es war einmal…so beginnen in der Regel Märchen.

Die Geschichte von Caramon´s Kate ist leider kein Märchen, sondern Realität und für mich eine unvorstellbare Härte und Gleichgültigkeit Tieren gegenüber. Also, es waren einmal eine Katzenmama und ein Katzenpapa, die lebten glücklich und gesund in meiner Zucht. Und da die beiden sich sehr mochten, durften sie Babys haben. Da die Babys zauberhaft waren, kam es soweit, dass sich auch ein anderer Züchter für solch einen Schatz interessierte. Die Züchterin der Babys, war sehr vorsichtig. Es gab zahlreiche Besuche im Züchterhaushalt, man tauschte sich auch aus und nach einiger Zeit wurde dann auch der Vertrag unterschrieben. Ein Vertrag in dem der Züchter auch das Rückkaufsrecht hat. So kam es, dass die kleine Lady an einem schönen See, in herrlicher Landschaft in Österreich, ein neues Zuhause finden sollte. Soweit so gut, kleine unschöne Probleme wurden gelöst. Die Kleine wuchs heran und hatte Showerfolge, die für den neuen Besitzer ganz besonders wichtig waren. So wuchs die Dame, nennen wir sie Kate, zu einer zauberhaften Lady heran und es wurden die ersten Babys geplant, ein passender Partner war auch schnell gefunden. So durfte sie in Liebesurlaub und lief ohne Probleme mit Katzen und sogar Hund zusammen in der fremden Gruppe, völlig unkompliziert, was mich als Züchterin ja auch interessiert hat und ich freute mich ja auf Enkelkätzchen. Die wunderschönen Kinderchen kamen zur Welt, wuchsen heran und eroberten die Welt. Irgendwann verschlechterte sich das Verhältnis von mir zu den neuen Besitzern und meine Kate sollte weg, zusammen mit einer Tochter. Ich bat darum sie zurückkaufen zu können, was mir nicht gewährt wurde. Neben dem Vertragsbruch schwand das Vertrauen. Ich wurde abgespeist und mit den Worten, dass es bei ihnen kein Platz vor Preis gibt und sie eh machen was sie wollen. Ich wurde überall von den jetzigen Besitzern von Kate in FB blockiert. Anscheinend wurde die Süße dann abgegeben. Ob mit oder ohne Tochter keine Ahnung.

War es nun Karma, Fügung, oder will einfach jemand, dass mein Mädel in gute Hände kommt? Ich wurde benachrichtigt, VON EINEM TIERHEIM, dass meine Kate dort abgegeben wurde, weil man sie nicht mehr wollte. Für mich unverständlich wie kalt man sein kann, sollte Kate als Fundtier dort abgegeben werden. Lediglich der aufmerksamen Tierheimleitung, die gleich das Rassetier erkannte und nach dem Chip schaute, ist es zu verdanken, dass ich sofort informiert wurde. Der Ehemann hat das Tierheim dann aufgeklärt, dass man die Katze nicht mehr will. Das Tierheim, machte noch auf fehlende Impfungen aufmerksam, die Kosten dafür wollte das Ehepaar aber nicht in dieser Höhe tragen. Soviel Kälte habe ich noch nie erlebt und soviel zum Thema „wir haben ein liebevolles Zuhause gesucht und gefunden“. Außerdem bin ich sicher, dass, warum auch immer, die Züchter am See darüber nicht informiert wurden. Was ich nicht verstehen kann, ich erkläre jedem den Sinn und Zweck vom Chip und Tasso. Also wurde Kate nie umgemeldet, sonst hätte mich der Anruf nie erreicht. Wenn ich mir ein Kätzchen kaufe, dann melde ich auch um. Ich liebe doch das Tier und will benachrichtigt werden, falls es doch einmal abhanden geht.

Diese Geschichte macht mich unsäglich traurig, weil meine Tiere mit ganz viel Liebe aufwachsen. Von mir wird kein Tier mehr an den schönen See gehen. Aber die Geschichte hat ein Happy End! Dank toller Freunde UND einem Tierheim, mit dem Herzen am rechten Fleck, konnte Kate schon in ein neues Zuhause gehen. Tolle Menschen, die sich eine Norwegerin wünschten, haben Kate im Tierheim besucht und sich sofort von ihrem Charme bezaubern lassen. Ich bin sicher, dass ich in Zukunft mehr Infos über mein Mädchen bekomme und das freut mich sehr.

Den Menschen am schönen See, ja was wünscht man solchen Menschen? Solchen Menschen wünscht man gar nichts…man kann nur getreu dem Motto „Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen“ hoffen und abwarten…(Dezember  2018)